Männerchor

Männerchor vor dem Rathaus

Männerchöre gab es früher an jeder Ecke.

Inzwischen ist es eine Besonderheit dass sich in Weidenstetten ein stimmgewaltiger Männerchor mit ca. 20 Aktiven zur regelmäßigen Chorproben trifft. Unter der professionellen Leitung von Christoph Keller sind die Sänger, die ausschließlich 4-stimmig singen, ständig dabei ihr umfangreiches Repertoire zu erweitern, zu verfeinern und zu verbessern. Das vielseitige Liedgut umfasst klassische Chorsätze, Auszüge aus Opern Operetten, Musicals sowie sakrale Chormusik.

Der Männerchor Weidenstetten beteiligt sich in unregelmäßigen Abständen an größeren Darbietungen wie Carmina Burana von C. Orff, 9. Sinfonie von L. v. Beethoven, Padros Messe, Magnifikat von J. S. Bach. Der Männerchor singt regelmäßig in Weidenstetten an der Serenade, am Adventskonzert, beim Gottesdienst an Weihnachten, am Volkstrauertag und an der Sichelhenke sowie beim jährlichen Herbst- bzw. Frühjahrskonzert.

Der Männerchor probt immer dienstags von 20:00 bis 21:30 Uhr (außer in den Schulferien) im Rathaus.

Unter "AKTUELLES & TERMINE / ... aus dem Männerchor" haben wir Ihnen eine kleine Auswahl von Liedern aus unserem Repertoire als YouTube-Videos zusammengestellt.

Wenn Sie schon immer mal mit einem klassischen Männerchor gute Chormusik erlernen und aufführen wollten, kommen Sie doch einfach zu einer Chorprobe unverbindlich vorbei. Bei uns darf Jedermann mitsingen.

Mehr Info erwünscht?
       Kontaktieren Sie uns!

Copyright © 2024 Liederkranz Weidenstetten e.V. - Alle Rechte vorbehalten.